Banished 1.0.1 Update angekündigt

AnkündigungDas Banished 1.0.2 Update ist inzwischen veröffentlicht und enthält damit auch die Veränderungen der Beta Version 1.0.1.

Banished bekommt ein erstes Update und damit die Version 1.0.1 wie Shining Rock Software mitteilte. Das Update bietet einige Fehlerkorrekturen, aber keine neue Funktionen oder Gameplay Änderungen.

Die Version 1.0.1 von Banished wird erst im Beta Test geprüft, bevor das Update an alle Spieler von Banished verteilt wird. Die Beta Version kann über Steam heruntergeladen werden. Auch direkt im Forum von Shiningrock Software gibt es eine Möglichkeit zum Download und Hinweise dazu.

Shining Rock Software möchte das Update erst auf möglichst vielen Computersystemen testen, bevor das Update dann an alle Spieler verteilt wird.

Die Änderungsliste für das Update 1.0.1 laut Shining Rock Software:

  • Fehlerbehebung im Zusammenhang mit abgespeicherten Spielständen
  • Fehlerbehebung des Musikplayers im Spiel der Abstürze verursacht
  • Fehlerbehebung für Startprobleme mit manchen Grafikkarten, die keine "depth sampled textures" unterstützen
  • Der Startbildschirm zeigt nun nicht mehr den Bildschirmausschnitt des letzten Spiels
  • Neuer Kommandozeilenschalter /dx9 der Banished zwingt im Direct X 9 zu starten
  • Neuer Kommandozeilenschalter /dx11 der das Spiel zwingt im Direct X 11 Modus zu starten
  • Neuer Kommandozeilenschlater /windowed zwingt Banished im Fenstermodus zu starten

Ein Update was sich nicht für alle Spieler von Banished lohnt. WIr haben auf unseren Testrechnern keine Probleme mit Banished bemerkt. Abstürze hatten wir bis jetzt auch keine. Es gab allerdings zahlreiche Meldungen, von Spielern, die Probleme mit dem Spiel auf ihren Computern hatten.

Shining Rock Software bleibt also am Ball und für alle die unter den einem oder anderen Fehler zu leiden hatten, gibt es also jetzt Abhilfe.