Banished Update 1.0.3 veröffentlicht

DownloadNach einer langen und ausführlichen Beta-Test-Phase hat Shining Rock Software nun das Update auf die Version 1.0.3 offiziell freigegeben. Das Update kann über die üblichen Quellen heruntergeladen werden, je nach dem wo du Banished erworben hast. Die Steam Version von Banished sollte das Update automatisch bekommen. Die Städtebausimulation ist dann sofort auf dem neuesten Stand. Das Banished Update 1.0.3 enthält zahlreiche Bugfixes. Verbesserungen und Änderungen die das Gameplay betreffen werden ebenso mit dem Update ausgeliefert.

Die wichtigsten Veränderungen, hat Luke Hodorowicz auf seiner Webseite Shining Rock Software veröffentlicht:

  • Ein möglicher Absturz nachdem sich zwei Gebäude überlappen wurde beseitigt.
  • Fehlerbehebung bei sehr kleinen Tiergehegen, diese überfüllen sich jetzt nicht mehr so leicht.
  • Eine Zusatzfunktion wurde eingebaut, die Icons des Spiels in ihrer Größe zu verändern. Das kann sehr nützlich sein, wenn du auf einem sehr großen Bildschirm mit einer hohen Auflösung Banished spielst. Bisher konnte es sein, dass die Bedienungsicons zu groß dargestellt wurden.
  • In sehr großen Siedlungen, verloren Arbeiter teilweise ihre Job Zuweisung.
  • Eine Fehlerbehebung, dass die Ecken der Tunnel andere Gebäude überlappen konnten.
  • Fehlerbehebung, dass eine Endlosschleife auftratt, wenn ein Arbeiter keine vernünftigen Weg von seinem Heim zur Arbeitsstelle finden konnte.
  • Siedler ohne eine zugewiesenen Job können wieder jede Hilfsarbeit auf der Karte annehmen und anstehende Aufgaben erldigen. Bewohner, die einen zugewiesenen Job haben, bleiben immer in der Nähe ihrer Arbeitsstelle.

Die Veränderungen und Fehlerbehebungen sollen Banished spielbarer machen und sorgen hoffentlich für einen längeren Spielspass. Ob Banished mit den Updates nun einfacher zu spielen ist, ist schwer einzuschätzen. In jedem Fall kümmert sich Luke Horodowicz sehr gut um seine Städtesimulation. Ich hoffe allerdings das er bald Schnittstellen in Banished einbaut, die es erlauben, dass Spiel auf deutsch zu übersetzen. Es würde sich dadurch noch sicherlich zahlreichen deutschsprachigen Fans erschliessen.